Der Liefersektor wächst und bewegt sich um 11 R$

Der Liefersektor wächst und bewegt sich um 11 R$
Laut Abrasel wird der Liefersektor im Jahr 2020 tendenziell um über 10 % wachsen.
Im ersten Quartal 2019 berichtete Abrasel (Brasilianischer Verband der Bars und Restoranes), dass die Anzahl der Bestellungen über die Anwendung etwa 1 Bi R$ pro Monat beträgt.
Dies zeigt, wie wichtig eine Website oder Anwendung ist, um mehr Kunden zu gewinnen und Ihren Umsatz zu steigern.
Die Erstellung dieser digitalen Struktur ist sehr erschwinglich und es gibt mehrere günstigere Optionen auf dem Markt. Sie können beispielsweise Ihre eigene Website erstellen oder Franchisenehmer für ein Lieferunternehmen werden.
Laut Sebrae bietet die Hälfte der bedienten Restoranes und Cafeterien die Lieferoption an, möchte den Service aber lieber nicht auslagern. Die Umfrage ergab außerdem, dass 12 % dieser Unternehmen kein physisches Geschäft haben und Dienstleistungen ausschließlich über Anwendungen anbieten.
Möchten Sie mehr über das Wachstum des Liefersektors erfahren? Laden Sie die herunter Infografik zum Liefermarkt die wir Ihnen zum kostenlosen Download zur Verfügung stellen, im folgenden Bild:
Der Markt ist so heiß, dass DeliveryMuch allein im Jahr 2018 um 132 % wuchs, was 14 % des Marktes entspricht Marktanteil. bereits zwischen den Jahren von 2019 Er 2020Das Unternehmen verzeichnete einen Anstieg seines GMV um mehr als 117 %, einen Anstieg der Anzahl der Bestellungen um 112 % und erreichte die unglaubliche Zahl von 3 Millionen Nutzern auf seiner Plattform.
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Wir trennen einige wichtige Daten, damit Sie die Größe dieses Marktes verstehen, der 11 Milliarden R$ pro Jahr bewegt. Und wie viel Ihr Unternehmen verlieren könnte, wenn es diera Oportunidad nicht nutzt.
Wachstumsherausforderungen Lieferbranche
Es entstehen häufig neue Lieferanwendungen, was den Wettbewerb verschärft. Allerdings ist es notwendig, den Fokus auf den Kundenservice zu legen, um in diesem Markt hervorzustechen.
Für 39 % der Nutzer von Liefer-Aplicaciones sind die Versandkosten die größte Unzufriedenheit. Dazu gehören: verspätete Lieferung, falsche Bestellungen und die Tatsache, dass Lieblingsrestaurants nicht Teil des akkreditierten Netzwerks sind.
Forschung QualiBest stellte fest, dass 50 % der Internetnutzer, die keine Anwendungen zur Essensbestellung nutzen, dies aus mangelnder Gewohnheit nicht tun.
Dies verdeutlicht die Bedeutung von Cafeterien und Restoranes und regt deren Publikum an, diera Option zu entdecken.
Verbraucherprofil des Liefersektors
Es ist notwendig, auf Veränderungen im Verbraucherverhalten zu achten. Das QualiBest Institute hat herausgefunden, dass 61 % der Nutzer von Essensliefer-Aplicaciones in der südöstlichen Region leben und 60 % den Klassen A und B angehören.
Im Durchschnitt geben Benutzer etwa 38 R$ pro Person aus. An Wochenenden und Feiertagen nehmen die Anfragen zu, weil Menschen:
- sie möchten etwas anderes essen und wissen nicht, wie sie es zubereiten sollen;
- möchte essen, hat aber keine Zeit;
- Sie können nicht zum Standort reisen.
Die Mehrheit der Nutzer sind Frauen mit einem Durchschnittsalter von 31 Jahren. Männer machen 47 % aus.
Darüber hinaus konzentrieren sich 56 % der Verbraucher auf die Region Südosten, gefolgt von: Süden (19 %), Nordosten (15 %) und Mitte-Nord (10 %).
Was sind die wichtigsten Dienstleistungen und Produkte?
Derzeit sind Anwendungen für zahlreiche Arten von Dienstleistungen und Produkten im Lieferbereich möglich. Ob es darum geht, Benzin zu kaufen, Dienstleistungen und Produkte in einer Zoohandlung oder einem Supermarkt zu kaufen oder sogar alkoholische Getränke zu kaufen, Brasilianer wollen Zeit sparen, wenn sie sich für die Anwendung entscheiden.
Auf einer Skala mit den 5 am häufigsten genutzten Diensten sind dies:
- Essenslieferung und Fertiggerichte (50 %);
- Einsatz von Taxis und Privatwagen (50 %);
- Gaslieferung (34 %);
- Eintrittskarten (30 %);
- Motoboy-Service und dringende Lieferungen (23 %);
Lieferdienste sind für Verbraucher ebenso wichtig wie Mobilitäts-Aplicaciones.
Ernährungseinschränkungen, Vegetarier und Veganer
Dies ist ein Publikum, das in den letzten Jahren gewachsen ist. Laut einer von der SVB (Brazilian Vegetarian Society) in Auftrag gegebenen Umfrage bezeichnen sich 14 % der Brasilianer als Vegetarier, was 22 Millionen Menschen entspricht.
Zu den Profilen gehören:
- Vegetarier: Verzehren Sie keine Lebensmittel mit tierischen Bestandteilen (Fleisch, Milch, Eier, Honig);
- Lacto-Ovo-Vegetarier: Sie konsumieren kein Fleisch, sondern nur Derivate wie Milch und Eier;
- vegan: Sie konsumieren nicht nur jegliche Zutaten tierischen Ursprungs, sondern verwenden auch keine Kleidung oder andere Produkte, die sie verwenden.
- Laktoseintoleranz: Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen nichts essen dürfen, was Laktose (Milchzucker) enthält. In schwereren Fällen ist es nicht empfehlenswert, Utensilien (Töpfe, Gabeln usw.) gemeinsam zu nutzen;
- Glutenunverträglichkeit:Ähnlich dem vorherigen Problem, allerdings haben diera Verbraucher Probleme mit: Weizen, Roggen und Gerste.
Dies ist ein sehr vielversprechendes Segment, da die Zahl der Befürworter einer natürlicheren und gesünderen Ernährung wächst.
Im Jahr 2017 kaufte der Investor Carlos Wizard, Gründer von Wizard und Inhaber der Ladenkette Planeta Verde, 50 % von Natural Science, einem Unternehmen, das vegane Produkte herstellt.
Die Strategie bestand darin, das Produktportfolio von mehr als 380 Geschäften in ganz Brasilien zu erweitern.
Marketingstrategien für Restoranes
Bei einem expandierenden Markt sind gute digitale Marketingstrategien erforderlich, um die größtmögliche Anzahl an Nutzern zu erreichen und sie in Kunden umzuwandeln.
Chatbots sind großartige Verbündete für Unternehmen, da sie es Ihnen ermöglichen, den Kundenservice über Fb oder die Website zu automatisieren.
Durch das Produzieren guter Inhalte in sozialen Medien werden Verbraucher dazu gebracht, mit anderen Nutzern über Ihr Unternehmen zu sprechen. Und diera Art von Verhalten senkt Ihre Kosten für die Kundenakquise (CAC) und macht Ihren Betrieb profitabler.
Eine andere Strategie besteht darin, Influencer zu nutzen, um Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung bekannt zu machen. Für kleinere Unternehmen, die eine schnelle Rendite benötigen, sind Mikro-Influencer jedoch die beste Option.
Dies liegt daran, dass sie näher am Publikum sind, was einen größeren Einfluss auf die Kaufentscheidung ermöglicht.
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